Abteilung Rollkunstlauf

Ansprechpartner

Rollkunstlaufen ist eine elegante und kreative Sportart, bei der auch die musikalischen und tänzerischen Elemente nicht zu kurz kommen. Geschult werden dabei außerdem Konzentration und Koordination.

Qualifizierte Trainer und Übungsleiter trainieren ganzjährig im überdachten Heilbronner Rollsportstadion am Europaplatz mit den Leistungssportlern und Rollsport-Stars. Genauso aber auch mit den vielleicht gerade erst vierjährigen Anfängern, die in spielerischer Form in die Techniken und Grundelemente herangeführt werden. Auch für Kinder, die im Winter Eiskunstlaufen betreiben, bietet die Rollschuhbahn von März bis Oktober eine hervorragende Trainings-und Ausgleichsmöglichkeit.

Jeden Freitag bietet der Verein von 14 bis 15 Uhr für Kinder von fünf bis zehn Jahren ein kostenloses Schnuppertraining an. Auch Kinder mit Inline-Skates sind zu diesen Übungsstunden willkommen. Dabei können bei Bedarf und solange der Vorrat reicht, auch Rollschuhe gebührenfrei ausgeliehen werden. Eltern und Kinder können sich ohne Zeitdruck überlegen, ob ihnen diese Sportart gefällt und sie in den Verein eintreten wollen.

Nachwuchsarbeit liegt uns besonders am Herzen. Deshalb wurde der REV Heilbronn nach 1988 im Jahre 1999 zum zweiten Mal mit dem GRÜNEN BAND für vorbildliche Talentförderung ausgezeichnet.
Aber auch der Leistungssport kommt nicht zu kurz. Das beweisen die 18 Titel bei Welt- und Europameisterschaften sowie neun Titel bei Junioren-Welt- und Europameisterschaften. Das hat uns noch kein anderer Verein nachgemacht!

Kommen Sie doch einfach mal mit Ihren Kindern vorbei! Wir würden uns freuen.

Trainingsplan WS 2016/17

Aktuelle News für die Abteilung Rollkunstlauf